X
GO

Wir für Sie

Unsere Arbeitsweise am Beispiel eines Grundstückkaufs

 

Ihr Wunsch geht in Erfüllung

Sie erfüllen sich den Wunsch nach Wohneigentum und benötigen die fachmännische Unterstützung, um den Grundstückkauf einwandfrei abzuschliessen.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Sie wählen die Telefonnummer des Notariats  für Ihren Bezirk, in dem Sie in Zukunft leben werden und erläutern Ihr Anliegen. Wir vereinbaren einen Termin und laden Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. 

 

Persönliches Beratungsgespräch

Hier besprechen wir gemeinsam, wie der Grundstückkauf ablaufen soll. Wir erklären Ihnen, was Sie sonst noch alles beachten müssen. Wir gehen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Berater, Ihrem Treuhänder oder Ihrer Bank ein und übernehmen für Sie die Arbeiten rund um den Grundstückkauf.


Vertragsentwurf

Aufgrund des persönlichen Beratungsgespräches erarbeiten wir für Sie anschliessend Ihren individuellen Vertrag. Nach Ihrem Einverständnis werden Sie zur Beurkundung eingeladen.  


Beurkundung

Der Notar oder die Notarin erklärt Ihnen den Vertrag. Die Vertragsparteien unterzeichnen die Urkunde und bestätigen, dass diese ihren Willen enthält.


Speditive Weiterverarbeitung

Sofort nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt die Eintragung im Grundbuch. Dies ist im Kanton Schwyz deshalb möglich, weil der Notar oder die Notarin auch das Grundbuch führt.


Sicherheit und Vertraulichkeit

Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages wird der Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten höchste Priorität beigemessen.

 

 

Wir bieten eine umfassende Beratung und Betreuung. Kontaktieren Sie uns!